Spielberichte

Saison 2019/2020

1. Spieltag – 01.09.2019: Saisonauftakt zu Hause gegen Morsbach geglückt

1. FFC Bergisch Gladbach – SV Morsbach 3:0

Die Saison ging wieder los und die Löwinnen waren motiviert mit einem Sieg zu starten. Diese Motivation zeigte der 1. FFC von Beginn an durch ein starkes Pressing und eine hohe Laufbereitschaft. Schon in der 4. Minute konnte Nina Kampkötter nach einer schönen Flanke von Saskia Schorn den Führungstreffer erzielen. Die Löwinnen bleiben auch im weiteren Verlauf die spielbestimmende Mannschaft und zeigten eine enorm starke Mannschaftsleistung.

Mitte der 2. Halbzeit wurde der Einsatz dann endlich mit dem 2. Treffer von Nina Kampkötter nach Hereingabe von Annika Kersting belohnt. Jenny Schorn erhöhte durch Elfmeter zum Endstand von 3:0.

Von den zahlreichen herausgespielten Chancen wurden zwar insgesamt zu wenig genutzt, mit dem Endergebnis von 3:0 sind aber sowohl Trainer als auch Spielerinnen hochzufrieden.

Eine bärenstarke Leistung, die Lust auf mehr macht!

Gespielt haben: Klimmek, Schorn S., Koch, Lehnen (Kersting), Wurm, Doll, Breidebach, Monsig (Rennicke), Schorn J., Kampkötter, Röllgen