U13-Juniorinnen – 1. Turnier 2017 – 1. Turniersieg

richrath-08-01-17

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.01.2017   Hallenturnier  beim TuSpo Richrath

Am letzten Sonntag der Weihnachtsferien starteten unsere D-Mädels beim Hallenturnier der TuSpo.   Durch mehrere kurzfristige Ausfälle konnten nur 3 D-Mädels spielen und auch von der E schrumpften die Zusagen auf 3 herunter.  Nur 1 Auswechselspielerin ist zwar nicht viel, aber immerhin 100% mehr wie keine.
Man hatte noch eine kleine Rechnung offen, da Richrath in der laufenden Saison unseren Mädels die bisher einzige Niederlage beim RBS-Cup bescherte. Und so trafen wir auch direkt im 1. Spiel des Turniers aufeinander. Aber heute ließen unsere Mädels keine Chance den Richratherinnen. So starteten wir mit einem Sieg in das Turnier, dem noch 3 weitere folgen sollten, die alle zu null gewonnen wurden. Zwischendurch gab es das 1. Unentschieden der jetzigen Saison durch die Mannschaft vom FFC Bergheim mit dem einzigen Gegentreffer am heutigen Tag. Im Finale trafen wir wieder auf Bergheim, wo sie dann keine Chance mehr gegen unsere Mädels hatten.
Alles in allem eine sehr interessante Steigerung und ein gelungener Start in das Jahr 2017 mit einem extrem jungen Team !
Fazit: Ohne einem Teil der Führungsspieler 4x zu null zugewinnen und nur 1 Remis ist eine sehr gute Ausgangsposition für den kommenden Hallen-Kreispokal, der in 14 Tagen beginnt.
Kader: Stella, Luise, Justice, Sophie, Jill, Eva

About Uwe Berthold