SV Jan Wellem Bergisch Gladbach – 1.FFC Bergisch Gladbach 0 : 35 (0:15)

C-Juniorinnen

Erfolgreicher Start in die neue Saison

Zum Start in die neue Saison legten die C-Juniorinnen einen fulminanten Start hin. Beim ersatzgeschwächten SV Jan Wellem trafen die Löwinnen bereits in der ersten Spielminute und legten Tor für Tor bis zur Halbzeit nach. Die Löwinnen setzten den Gegner bereits in der gegnerischen Hälfte unter Druck, eroberten so immer wieder schnell die Bälle und kamen zum Torabschluss. Den ungewohnten Freiraum vorm gegnerischen Tor nutzen die Spielerinnen gnadenlos aus und versenkten Ball nach Ball im Tor.

Bei den Löwinnen hat jede Spielerin, die heute auf dem Platz stand, auch mindestens ein Tor erzielt, also auch hier eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Respekt zollen muss man an dieser Stelle den Gegnerinnen, egal wie sehr sie unter Druck standen und wie frustrierend die vielen Tore waren, sie blieben weiter fair, probierten nach ihren Möglichkeiten weiter sich aus der Umklammerung zu lösen.

Das Spiel ist ein toller Erfolg für die Mädels, aber uns sollte auch klar sein, dass dieses Spiel kein Maßstab für die neue Saison sein wird. Es werden noch ganz andere Gegner auf uns warten und dann werden wir in die eigene Hälfte gedrängt und müssen uns befreien.

Wir werden es sehen und freuen uns auf die nächsten Spiele!

About Uwe Berthold