1.FFC Bergisch Gladbach 09 : Vorwärts Spoho Köln 0:10

Löwinnen starten mit einer Niederlage in die Rückrunde

Zum Start der Rückrunde empfing der 1. FFC Bergisch Gladbach 09 die Damen von Vorwärts Spoho Köln. Die Löwinnen standen vor einer schweren Aufgabe, denn schon in der Hinrunde fuhr man bei den Gästen eine hohe Niederlage ein.

Schon in der ersten Minute führten die Gäste durch einen Patzer in den eigenen Reihen der Löwinnen mit 0:1. Gegenseitig versuchte man sich wachzurütteln und durch die kämpferische Leistung ins Spiel zu finden. Dennoch gingen die Gästegeberinnen mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause. Hervorzuheben ist die Leistung von Elena Pieper, die immer wieder einen Fuß zwischen Ball und Gegner brachte.

In der zweiten Halbzeit spielte Vorwärts Spoho dann all ihre Klasse aus und zeigte, warum sie in dieser Saison ganz oben stehen. Trotz einiger Chancen der Löwinnen, die aber wiedermals nicht genutzt wurden, stand es am Ende 0:10 für die Gäste aus Köln.

Gespielt haben: Leonie Heck, Sarah Rosenthal, Laura Pusch, Leonie Strauß, Nenet Lieth, Elena Pieper, Alina Caliccho, Atteneri Santana, Patricia Mendes (46′ Sandra Winterscheidt), Sarah Philippi, Svenja Stein

About Uwe Berthold