1. FFC Bergisch Gladbach II – SV Morsbach 2:2 (1:2)

IMG_0841

Remis im ersten Rückrundenspiel

 

Heute empfing die Zweitvertretung aus Bergisch Gladbach den SV Morsbach.

 

 

Die Partie begann zu Gunsten der Löwinnen. Sie dominierten das Spiel, behaupteten den Ball in den eigenen Reihen und ließen die Gastmannschaft kaum ins Spiel kommen. Es wurden gute Torchancen herausgespielt, die zu keinem Erfolg führten. Dann der Rückschlag. Durch einen Querschläger im Mittelfeld kamen die Morsbacherinnen zu ihrer ersten Torchance, in der der Ball unglücklich im Tor landete. Doch die Heimmannschaft hatte die passende Antwort. Unmittelbar nach Wiederanpfiff schickte Skupin, Koll auf der rechten Seite, die in der Mitte mit Kersting einen Abnehmer fand. So stand es nach 25 Minuten 1:1. Die Partie wurde weiterhin beherrscht, doch das Quäntchen Glück im Abschluss fehlte. Die Gäste wurden wach und gingen durch einen Konter erneut in Führung.  

 

Nach der Halbzeitpause begannen die Löwinnen das Spiel wieder ruhig und geordnet. Sie hatten die Motivation drei Punkte aus dem Spiel mitzunehmen. Doch die Morsbacherinnen schienen auch wacher aus der Pause zurückzukommen. Das Spiel nahm an Hektik zu. Es wurde immer körperbetonter. Viele Zweikämpfe endeten mit einem Spieler auf dem Boden. So auch Scholl, die im Strafraum gefoult wurde. Elfmeter! Skupin ging selbstsicher zum Punkt und netzte den Ball ein. Die langen Bälle der Gegner in Richtung Tor der Hausherrinnen wurden von der Abwehrreihe direkt abgeblockt. Weitere gute Chancen, zwei Aluminiumtreffer und gute Spielkombinationen waren auf der Seite der Löwinnen zu sehen. Doch leider blieb der Führungstreffer aus. Da auch der Schiedsrichter heute nicht seinen besten Tag hatte. Abseitsfehlentscheidungen und ein Pfiff für ein eindeutiges Handspiel im Strafraum der Morbacherinnen blieb aus. So endete das Spiel mit einem 2:2.

Die Einstellung und Motivation der Löwinnen stimmte. Leider hat es nur für einen Punkt gereicht. 

 


Aufstellung:

Heck, Wurm, Heister, Koch, Gebauer, Lehnen (Doll), Alten, Koll, Kersting, Skupin, Scholl

 

Tore:

0:1    24. min

1:1     25. min Kersting

1:2    31. min

2:2    53. min Skupin (Elfmeter)

IMG_0855 IMG_0864

About Uwe Berthold