Vorbereitung mal anders – Personaltrainer zu Gast!

Vorbereitung mal anders – Personaltrainer zu Gast!

Die Vorbereitung der Frauenmannschaft nähert sich so langsam dem Ende, der Beginn der Saison rückt in greifbare Nähe. Um ein wenig Abwechslung und ein paar neue Impulse reinzubringen, hat sich das Trainerteam um Gudrun Golkowski und Stefan Gabriele etwas Besonderes für die Mannschaft ausgedacht. Beim Dienstagstraining erhielt die Mannschaft Besuch von einem Personal- und Selbstverteidigungstrainer!

Dabei heraus kam eine anstrengende und interessante Trainingseinheit, die den Frauen auch für abseits des Fußballplatzes einige Denkanstöße brachte. Hicham Ladaami startete mit einem kurzen, aber intensiven Warm-Up, ehe es in die Selbstverteidigungsübungen ging, die übrigens auch Elemente aus dem Boxsport enthielten. Dabei erklärte er mit viel Engagement, worauf es ankommt und stand auch bei der praktischen Umsetzung mit Rat und Tat zur Seite. Ein kleines Zirkeltraining zum Abschluss rundete die Einheit ab.

Ob wir die gelernten Elemente dann tatsächlich im Zweikampf einsetzen bleibt eher fraglich ;-). Was aber bleibt: Wir hatten eine lehrreiche und anstregende Trainingseinheit, die ganz viel Spaß gebracht hat und von der Mannschaft gerne wiederholt werden würde.

Danke Hicham! Auf ein nächstes Mal :-)