B-Juniorinnen machen das Triple perfekt!

Eine unglaublich tolle Leistung: Auch die B-Juniorinnen werden Hallenkreismeister und holen für den 1. FFC den dritten Pokal an einem Tag nach Bergisch Gladbach. Oder wie es oberberg-aktuell.de meldet: „Alle Titel wandern nach Bergisch Gladbach

Nachdem die D- & C-Juniorinnen in ihren Altersklassen die Hallenkreismeisterschaft nach Hause fuhren, durften dann auch die B-Juniorinnen ran. In der Vorrunde konnte man sich gegen SSV Marienheide, FC Bensberg (kampflos), Jan Wellem durchsetzen und gegen Wiedenest spielte man Remis. So zog man dann in die Endrunde des Kreis Berg ein. In der Gruppenphase spielten wir im ersten Spiel gegen TuS Marialinden. Dieses Spiel gewannen die Löwinnen 2:0. Union Rösrath galt es als nächstes zu schlagen. In der Meisterschaft und im Pokal konnte man sich gegen die Rösratherinnen durchsetzen, aber in der Halle trennte man sich mit einem 0:0. Im letzten Gruppenspiel standen wir dann der Spielgemeinschaft Bielstein/Wiehl gegenüber. Mit einem 2:1 machte wir den Gruppensieg perfekt und zogen ins Halbfinale ein. Drabenderhöhe hieß unser Gegner. Mit einem 4:0 schossen wir uns dann ins Finale.

Das Finale war an Spannung kaum zu überbieten: Gegen Wiedenest gingen wir 1:0 in Führung. Aber kurze Zeit später konnte Wiedenest ausgleichen. Beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg, aber wir konnten mit 2:1 davon ziehen. Wiedenest kämpfte weiter und wurde zehn Sekunden vor Schluss dafür belohnt: Die Wiedenesterinnen glichen aus. Das 7-Meter Schießen musste entscheiden. Alle Schützinnen von beiden Mannschaften verwandelten ihre Schüsse souverän. So ging es dann per Sudden Death weiter, dort behielten wir dann die Oberhand und holten den Pokal nach Bergisch Gladbach.

FFC – TuS Marialinden 2:0
FFC – Union Rösrath 0:0
FFC – Bielstein/Wiehl 2:1

FFC – Drabenderhöhe 4:0
FFC – FC Wiedenest 2:2 4:3 n.E.

Es spielten: Annabel, Geena, Stella, Emelie, Viviana, Leonie, Leni, Samira, Zeynep, Helen, Julia

Das B-Juniorinnen-Team machte das Triple perfekt. Auch diese Löwinnen wurden Hallenkreismeister 2020.

Das B-Juniorinnen-Team machte das Triple perfekt. Auch diese Löwinnen wurden Hallenkreismeister 2020.