Das etwas andere Training

Am 27.  Februar 2020 ging es für alle interessierten FFC Mädels ins Kino, um sich den Dokumentarfilm „Das Wunder von Taipeh“ bei der Premiere in Bergisch Gladbach anzusehen.

Den Mädels und auch vielen Eltern wurde eindrucksvoll vermittelt, dass fußballspielende Mädchen und Frauen noch nicht lange eine Selbstverständlichkeit sind.
Bei der Premiere waren auch viele der damaligen Spielerinnen, die Trainerin, der Physiotherapeut, sowie der Regisseur des Films mit dabei. Nach dem Film hatten die Kinder und andere Zuschauer die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich Poster signieren zu lassen.

Ein tolles Erlebnis, für alle die dabei waren. Und wer keine Zeit hatte, kann sich zumindest den Trailer anschauen.

Ein großes Dankeschön an die Gleichstellungsbeauftragte und die Pressesprecherin der Stadt Bergisch Gladbach, die uns ein Kontingent an Karten zur Verfügung gestellt hat.

Weitere Infos zum Film unter https://mindjazz-pictures.de/filme/das-wunder-von-taipeh/

Der 1. FFC Bergisch Gladbach bei der Filmpremiere "Das Wunder von Taipeh" am 26. Februar 2020  in Bensberg

Der 1. FFC Bergisch Gladbach bei der Filmpremiere „Das Wunder von Taipeh“ am 26. Februar 2020 in Bensberg